Über mich

 

Home

Über mich

Über meine NSU Prima D

Fotos der fertigen Prima

Links

 

Ich bin ein 25-jähriger Student aus München. Im Grunde ein echter Bayer, da ich in einem kleinen Dorf südlich von München aufgewachsen bin.
Zu meinem Lebenslauf gibt es zu sagen, dass ich bis 1989 die Grundschule Sauerlach besuchte, danach auf das Gymnasium Oberhaching wechselte wo ich auch dann im Jahre 2000 mit den Leistungskursen Wirtschaft und Physik mein Abitur ablegte. Noch im gleichen Jahr begann ich mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München, an der ich bis heute studiere. Seit 2 Jahren lebe ich auch in München.
Ich habe viele Interessensgebiete und verschiedenste Hobbys, doch eine Schwäche für Gegenstände aus den 50er Jahren oder generell aus den guten alten Zeit hatte ich schon früh. Ich bastelte an alten Fahrrädern herum, richtete Flohmarktkrempel wieder her und war generell darauf bedacht, schöne und qualitativ hochwertige Klassiker wieder zum Leben zu erwecken, um sie dann im eigenen Alltag auch einzusetzen.

Dabei fasziniert mich insbesondere die oftmals hervorragend gelungene Kombination von Funktionalität und Ästhetik der damaligen Alltagsgegenstände. Zudem kommt die angenehme Schlichtheit und solide Verarbeitungsweise früherer Erzeugnisse, die einem das Gefühl geben, ein freundliches Produkt für´s Leben erworben zu haben.
Und zuletzt ist es natürlich die Freude am wieder Herrichten, dem Umgang mit überschaubarer Technik und am Ende der Stolz über einen "nicht ganz alltäglichen Alltagsgegenstand…".